Entscheide, wer Du sein möchtest…

Kürzlich traf ich eine bemerkenswerte Frau, die voller Leidenschaft und Selbstliebe war. Ihre Worte sprühten vor Energie, als sie über Pflegeprobleme sprach. Dabei wurde mir klar, dass wir alle Verantwortung tragen, wenn wir positive Veränderungen bewirken möchten.

 

Doch wie können wir etwas verändern, wenn wir nicht wissen, wer wir wirklich sind? Viele von uns tragen den Titel “Pflegefachkraft” auf der Stirn, aber im Herzen sind wir vielleicht eher Pflegeassistenten (wie Sie es ausdrückte). Ehrlichkeit uns selbst gegenüber ist der erste Schritt.

 

Wenn du dich dafür entscheidest, eine Pflegefachkraft zu sein, übernimmst du Verantwortung, nicht nur für deine Patienten, sondern auch für die Pflegewelt im Allgemeinen. Wir sollten uns nicht kleinmachen, sondern unsere Stimme erheben. Denn wir sind die Bezugs- und Beziehungspfleger, nicht die Behörden oder Ärzte.

 

Lassen wir uns ernst nehmen, damit die Gesellschaft uns mit Respekt und Wertschätzung sieht. Es ist an der Zeit, unseren ehrenvollen Platz in der Gesellschaft zu beanspruchen.

 

Esmiralda

(Bild: An diesem Tag habe ich meinen Abschluss als Pflegefachkraft gemacht)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.